News
Boote & Motoren
Dienstleistungen
Über Uns
Kontakt

Facebook
Youtube

Impressum
Jobs
Datenschutz

Nachruf auf Willi Tobler

22. Dezember 2021


Wir sind zutiefst berührt, hat sich Willi Tobler nun von dieser Welt verabschiedet und sein Boot einen anderen Hafen angesteuert. Willi war ein Urgestein unserer Werft, hat er doch zeit seines Lebens hier gearbeitet.

Mit jungen zwanzig Jahren begann er 1946 als Schlosser bei Faul zu arbeiten und beweiste sein Können und Wissen über die vielen, kommenden Jahre hinweg. Ende März 1991 liess er sich nach 45 Jahren Dienst verdient pensionieren, konnte es aber noch nicht ganz lassen und arbeitete für einige Zeit auf Abruf weiter bei Faul.

So erstaunt es zwar nicht,  dass in unserem Archiv alte Fotos zu finden sind, auf denen Willi zu sehen ist (Bild unten, erster von rechts), aber trotzdem ist es irgendwie faszinierend.

 

Obwohl die Meisten unseres heutigen Teams erst lange nach Willis Pensionierung bei Faul angefangen haben, ist er allen wohlbekannt. Seine gelegentlichen Besuche im Betrieb und stetige Teilnahme an unseren Team Events haben wir sehr geschätzt und werden uns fehlen. Es war schön, ihn bis zu seiner letzten Reise begleiten zu haben. Wir behalten ihn in bester Erinnerung.

In dieser schweren Stunde der Trauer wünschen wir den Angehörigen viel Kraft und Zuversicht.

Weitere News

Alle News