News
Boote & Motoren
Dienstleistungen
Über Uns
Kontakt

Facebook
Youtube

Impressum
Jobs
Datenschutz

Team-Ausflug 26.11.2021

1. Dezember 2021


Zur Feier unseres 125-jährigen Jubiläums haben wir letzten Freitag unser Team, unsere Pensionäre sowie alle deren Partner zu einem ganztägigen Ausflug nach Arosa eingeladen. Zuerst hat uns die 26 Kilometer lange Zugfahrt durch unberührte Natur und Gebirgslandschaften 1’000 Meter hinauf gebracht. Von da aus ging es mit einer Extrafahrt der Luftseilbahn bis zur Mittelstation zum Bärenland, wo wir vom Präsidenten des Arosa Tourismus, Roland Schuler, empfangen wurden.

Auf über 2’000 m. ü. M. erfuhren wir danach mehr über Braunbären, den Tierschutz, die Arosa-Bären und vieles mehr.

Amelia und Meimo verzehrten währenddem genüsslich ihr Mittagsmahl.

Eine kurze Wanderung bergab brachte uns durch den Schnee ins Buurestübli. Hier wurden wir zur Stärkung kulinarisch verwöhnt.

Zwischendurch gabs noch kurze musikalische Unterhaltung von Claudio aus Arosa.

 

Die Gunst der warmen Stube nutzten wir gleich noch zur Ehrung dreier Mitarbeitenden: Zur Feier ihres Jubiläums überreichten wir je eine gute Flasche Wein mit persönlicher Etikette.

 

Marlon feiert am 1. Januar 2022 sein 5-jähriges Dienstjubiläum.

Angefangen als Bootfachwart in der Seedamm-Marina leistet er dort nun als Werkstattleiter wertvolle Unterstützung und koordiniert das Winterlager.

José ist seit letztem Februar schon fünfzehn Jahre als Bootsmotorenmechaniker bei uns.

Thomas, ebenfalls Mechaniker, hat genau einen Monat später als Jose bei Faul angefangen.

An dieser Stelle allen dreien nochmals ganz herzlichen Dank für ihre Treue und ihren tagtäglichen Einsatz!

 

Aufgewärmt und gesättigt holte uns ein Extra-Bus ab und brachte uns zur offenen Kunsteisbahn. Hier erhielten wir eine fachmännische Einführung ins Eisstockschiessen.

Zu Glühwein und Orangenpunsch wünschte man sich „Gut Stock“. Kaum jemand hat diesen Volkssport vorher schon einmal gespielt, doch hatten alle viel Spass dabei.

Und so war der Tag bereits wieder zu Ende. Die Rhätische Bahn brachte uns nach Chur zurück, währenddem wir noch einmal auf den abwechslungsreichen Tag anstiessen.

Weitere News

Alle News